Cäcilienfest 2017

19.11.2017

Klänge der Freude – Kirchenchor Weitersburg feiert und ehrt verdiente Mitglieder

Der Kirchenchor Weitersburg feierte am 19.11.2017 sein Cäcilienfest. Im festlich geschmückten Pfarrheim traf man sich nach der Messe. Mit „Klänge der Freude“ von Edward Elgar und „Cantate Domino“ von Karl Jenkins - neu erarbeitet - hatte der Chor den Gottesdienst gestaltet und Lob und Applaus für die Arbeit eines ganzen Jahres erhalten.
Die anschließende Feier war der Rahmen für viele Ehrungen; in den frühen 90er Jahren kamen viele neu zum Chor, und durch die Projekte vor gut 10 Jahren ebenfalls. So gab es viele Ehrungen für 10 Jahre, für 25 Jahre und natürlich für die Pioniere des Chores aus den 70er Jahren für 40 Jahre Aktivität im Chor. Pastor Fey als Präses bedankte sich bei allen, vor allem bei der Vorsitzenden Maritta Hahn, die den Chor gelassen und mit ruhiger Hand lenkt.

Der Chor selbst feierte sich vor dem abschließenden Mittagessen mit 3 Liedern, von Frank Günster geleitet: „Ein schöner Tag“, „Steel away“   und „Siyahamba“. So klang die Feier in jedem Sinne harmonisch aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Erstellt von DE