Chorprobentag 2014

23.03.2014

Kirchenchor „Cäcilia“ Weitersburg
100 Jahre – Wir freuen uns!
Der diesjährige Chorprobetag am Samstag, den 23.03.2014 im Weitersburger Pfarrheim stand ganz im Zeichen unseres „Jubiläums-Konzertes“, das am 22. November stattfindet. Das „Motto des Tages“ lautete: Musicals!
Rund 45 Chormitglieder fanden sich gegen 13 Uhr in freudiger Erwartung und gutgelaunt ein.

Zuerst einmal erfolgten die herzlichen Begrüßungen durch unsere Vorsitzende Maritta Hahn und unserem Chorleiter Roland Dinspel, der sich seinerseits als erstes natürlich bei seiner tollen Unterstützung zur Durchführung des Probetages Rudi Gelhard bedankte, der es wieder einmal ermöglichte intensiver in zwei Gruppen proben zu können.

Roland eröffnete dann noch scherzenshalber, das er bis 21 Uhr Zeit hätte zu proben, dieses wurde allerdings unter großem Gelächter von unserer aktiven Sängerin Sonja mit

folgendem Kommentar unterbunden: „Ja Roland- wir kommen dann später mal nach Dir schauen!“ Das Probeende war ja schließlich für 18 Uhr angesetzt.
Und dann ging’s los:
Als erstes erfolgte das gemeinsame „Einsingen“ mit „Massage-Einheiten“ zur Entspannung, sowie Kanon beitragen.

Top gelockert trennten sich nun Frauen- und Männerstimmen und Lied für Lied wurde eingeübt: „Ich hab geträumt vor langer Zeit“ und „Do you hear the people sing“ aus „Les Miserables“, als auch „Einmal“ aus „Dem Glöckner von Notre Dame“. Dann vereinigten sich die zwei Gruppen wieder zu einem Chor um das Erlernte zusammen zu singen.

Die wohlverdiente Kaffeepause fand gegen 15 Uhr mit großer Kuchenauswahl statt. Hier sei nochmal den fleißigen Bäckern/Bäckerinnen herzlich gedankt!

Gut gestärkt folgte nun der 2. Teil und hier wurde aus dem Film „Der Prinz von Ägypten“ das Lied „Es werden Wunder wahr“ angegangen. Mit diesem Titel konnte selbst der jüngste Zuhörer, nämlich der kleine Konstantin, der Sohn unserer Sängerin Christina Strub vollends begeistert werden. Und nicht nur Ihm allein hat es sichtlich Spaß gemacht, nein auch allen Chormitgliedern, die für die kommenden Monate bis zum Konzert bestens motiviert wurden.

Gegen 17.30 Uhr endete der erfolgreiche Probetag und den beiden Dirigenten wurde durch unsere Vorsitzende Maritta als kleines Danke schön jeweils 1 Essensgutschein, sowie 2 Flaschen erlesenen Weines überreicht. Rudi Gelhard meldete sich in diesem Zuge dann auch schon für unser Konzert an.

Wer sich jetzt vielleicht denkt: „Ach, die haben ja schon fleißig geprobt, ich komm da ja gar nicht mehr mit!“, dem sei gesagt: Es ist erst der Anfang, jeder der Lust hat kann auf jeden Fall noch mitsingen! Nur Mut!
Die wöchentlichen Proben sind jeweils montags von 20 bis 21.30 Uhr im Weitersburger Pfarrheim.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Erstellt von DE